Swami Sundaranand-ji Gallery and Meditation Center in Gangotri

Spendenaufruf für Swami Sundaranand-Projekt in Gangotri: Galerie, Himalaya-Museum, Meditationsturm und Gästehaus

Link zu Swamjis Facebook Seite

Liebe Freundinnen und Freunde auf dem Weg,

viele von Euch kennen Swami Sundaranand, der in einer kleinen Hütte an der Quelle des heiligen Flusses Ganges im Himalaya lebt –  und vielleicht warst Du auch schon auf einer Reise mit Shahabuddin dort, oder bist alleine dorthin gereist.

Swamiji hat seit vielen Jahren die kraftvolle spirituelle Vision, eine Galerie und ein Meditationszentrum an dem heiligen Ort zu erbauen, an dem er, ebenso wie sein Lehrmeister (Swami Tapovan Maharaj) und andere Rishis und Heilige, seit tausenden von Jahren meditiert und ihre spirituellen Übungen ausgeführt haben.
Der Platz befindet sich in einer außerordentlich schönen Landschaft und gewährt einen Blick auf den bekannten Wasserfall, der als die Geburtsstätte des Ganges  gilt – seit über 4000 Jahren.

Die Atmosphäre ist außerordentlich erfüllt durch die vielen erleuchteten Seelen, die an diesem Ort gesessen haben (einschließlich einiger von Euch und hoffentlich noch mehr Menschen und Pilgern, die in Zukunft kommen werden).
In dem Bestreben, dass dieser heilige Ort auch zukünftig erhalten bleibt,  als solcher gewürdigt wird und auch für zukünftige Pilger offen steht, wird Swamijis Vision hoffentlich in diesem Jahr greifbar. Genehmigungen für den Bau eines Himalaya-Museums, einer Kunstgallerie, eines Gästehauses und einen Meditationsturm liegen vor.
Die Gesamtkosten für dieses Projekt betragen 700.000 $ (ungefähr 665.000 €). Bisher kamen 425.000 $ an Spenden zusammen – es fehlen „nur“ noch 275.000 $, ca. 260.000 €.
Allerdings wird diese Summe schon bald benötigt, da der Terminplan für die Errichtung des Gebäudes feststeht und bis Ende Juli 2015 die Fertigstellung erfolgen soll.
Wir benötigen Hilfe, um das Geld für dieses Projekt zu beschaffen und hoffen, dass Du möglicherweise eine Idee oder Inspiration hast, wie dieses Ziel am besten erreicht werden kann. Vielleicht hast Du Freunde, die weiterhelfen können oder kennst andere Geldgeber für das Projekt. Wir brauchen jede Unterstützung, damit Swamijis Vision Wirklichkeit werden kann.

Bitte bedenke auch, dass es bei einer Spende nicht nur um das an sich Geld geht – wenn Menschen etwas spenden, ganz gleichgültig wie groß oder klein die Summe auch sein mag, trägt die liebende Energie und die Fürsorge, die mit dieser Spende verbunden sind, zum Schutz und Erhalt der göttlichen Atmosphäre dieses heiligen Ortes bei.
Bitte spende über das Konto des Global Hope Fund e.V.; Spendenbescheinigungen können auf Wunsch ausgestellt werden.
Himalaya-Museum, Gästehaus, Kunstgallerie und der Meditationsturm werden von einer gemeinnützigen Stiftung getragen, die mit möglichen Überschüssen Sozialprojekte und ökologische Projekte zum Erhalt der Artenvielfalt in der einzigartigen Natur der Himalaya-Region fördert.
Shahabuddin lädt Euch gerne zur Gedächtnisfeier und Eröffnungszeremonie der neuen Gebäude ein, zusammen mit einer Indien-Reise zu diesem besonderen heiligen Ort, hoch oben im Himalaya. Die Reise findet in der Zeit vom 12.-23. September 2015 statt.
Wenn Ihr gerne mit uns reisen wollt, nehmt bitte Kontakt auf über
davidlesstours@gmail.com
Es ist geplant, möglicherweise mit  Hubschraubern bis in die Nähe von Gangotri zu fliegen, um eine 2-tägige Autofahrt im Himalaya zu umgehen.

Für Fragen oder Anregungen stehe ich Euch gerne zur Verfügung             (Mail:   rolandstepan@me.com  )

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Roland

______________________________________________________________________________

______________________________________________________________________________

weitere PROJEKTE, die wir je nach Bedarf  fördern

Sufi Saint School in Ajmer / Indien

HOPE Project in New Delhi, Indien

Bisherige Projekte – siehe Berichte  (Rundbriefe 1-3)