Über die Abrahamic Reunion

Gruppenbild treppe
Die Abrahamic Reunion ist eine beständig wachsende Gruppe von religiösen und spirituellen Führungspersönlichkeiten im Heiligen Land. Einige dieser Menschen sind hochrangige religiöse Würdenträger, andere wiederum engagierte spirituelle Friedensarbeiterinnen und Friedensarbeiter. Allen ist gemeinsam, dass sie ihr Leben dem harmonischen und friedlichen Miteinander der abrahamitischen Religionen (Juden, Muslime, Christen und Drusen) gewidmet haben.
Durch ihr gemeinsames Auftreten in ihren traditionellen Gewändern sowie durch gemeinsame Aktivitäten setzen sie Zeichen der Hoffnung inmitten einer immer mehr eskalierenden gewalttätigen Situation. Sie sehen Gemeinsamkeiten statt Trennung in ihren jeweiligen Glaubensrichtungen und halten Religion für die wirkliche Kraftquelle, die Frieden möglich machen kann. Sie möchten ein Bewußtsein schaffen für die Einheit ihrer religiösen Ideale, die für sie Leuchtfeuer und Weg zum Frieden zugleich sind.

Die Abrahamic Reunion organisiert u.a. regelmäßige interreligiöse Treffen, an denen oft weit über 100 Menschen aller Glaubensrichungen im Heiligen Land teilnehmen, sich austauschen, gemeinsam beten und essen. Große zukunftsweisende Gesten der Versöhnung, die sogar schon auf der Titelseite der Jerusalem Post beschrieben wurden.
In einem Land, in dem Krieg, Mistrauen und Angst vorherrschen, Reisen durch Grenzmauern und permanente Kontrollen erschwert werden, sind die Anstrengungen der Abrahamic Reunion beispiellos.

Bitte lesen Sie hier eine detaillierte Beschreibung über die Abrahamic Reunion:

Die Abrahamic Reunion

Chronologie der Friedensarbeit der AR